Harry Thiele – der Ofenarchitekt

Bewertungen bei Brunner

Bewertung schreiben
Bewertung abgeben

Grundofen verputztvon der Beratung über die Planung bis zum Einbau alles Perfekt. Wir haben uns für einen Grundofen mit einer Abbrandsteuerung u

08.12.2021 von Michael Gallenberger

Grundofen verputzt

von der Beratung über die Planung bis zum Einbau alles Perfekt. Wir haben uns für einen Grundofen mit einer Abbrandsteuerung und ganz wichtig einen Unterdruck-Sicherheits-Abschalter (USA), entschieden. Die Terminierung für den Einbau war sehr unkompliziert. Nach Inbetriebnahme gab es ein kleines Problem mit der USA, das wurde umgehend behoben. Ein Vorteil wenn der Meister aus der Umgebung kommt und auch selbst den Ofen gesetzt hat. Er weiß halt wo er Hand anlegen muss. 5 Sterne also. Schöngeising 08.12.21


Ofenbauer aus Leidenschaft!Herr Thiele hat uns sehr professionell und mit großer Leidenschaft unseren Traum Eckkamin gebaut, hat uns dabei jede A

11.05.2020 von Christiane Hantel

Ofenbauer aus Leidenschaft!

Herr Thiele hat uns sehr professionell und mit großer Leidenschaft unseren Traum Eckkamin gebaut, hat uns dabei jede Abstimmung mit dem Bauträger abgenommen und hast sich um alles gekümmert. Perfekter Service und der Kamin ein Schmuckstück.
Prädikat absolut empfehlenswert


Von Anfang an war klar, Herr Thiele war daran interessiert den "richtigen" Ofen zu bauen fuer unser KFW 55 Haus. Also entschieden wir uns fuer einen G

12.12.2017 von Dorian Knapp

Von Anfang an war klar, Herr Thiele war daran interessiert den "richtigen" Ofen zu bauen fuer unser KFW 55 Haus. Also entschieden wir uns fuer einen Grundofen von Brunner. Ein normaler Ofen haette unser Haus in kuerzester Zeit in eine Sauna verwandelt. Von der anfaenglichen Beratung bis zur finalen Feuertaufe war Herr Thiele mit Leib uns Seele dabei und man hat sofort gemerkt, er macht seinen Job gerne! Die Arbeiten wurden professionell ausgefuehrt (im Vergleich zu manch anderen Handwerkern auf der Baustelle!). Wir sind froh bei Herrn Thiele gelandet zu sein und sehr zufrieden mit dem Resultat.


In unser neues Haus sollte auf jeden Fall wieder ein Heizkamin eingebaut werden. Bei der Internet-Suche nach Ofenbauern stießen wir u.a. auf „Kreat

18.02.2017 von Gudrun und Joachim Tiedemann

In unser neues Haus sollte auf jeden Fall wieder ein Heizkamin eingebaut werden. Bei der Internet-Suche nach Ofenbauern stießen wir u.a. auf „Kreativ Thiele“. Nach dem ersten angenehmen persönlichen Kennenlernen erhielten wir von Herrn Thiele verschiedene Entwürfe. Diese erfüllten unsere Wünsche sowohl technisch als auch optisch, so dass wir uns dafür entschieden, uns einen individuellen Brunner Kamin von Herrn Thiele einbauen zu lassen. Planung und handwerkliche Ausführung waren exzellent, besonders zu loben war die Termintreue – was längst nicht bei allen Gewerken bei einem Neubau der Fall ist!
Den ganzen Winter über heizen wir nun schon mit dem Kamin, erfreuen uns an Feuerspiel und wohliger Wärme und sind auch mit der Handhabung des Brunner-Kamins äußerst zufrieden. Wir können Herrn Thiele nur weiterempfehlen!


Schon in der frühen Planungsphase unseres neuen Familienheimes hatten wir uns entschieden im Wohnzimmer einen Panoramakamin von Brunner einbauen zu l

11.01.2017 von Oliver & Andrea Ronneberger

Schon in der frühen Planungsphase unseres neuen Familienheimes hatten wir uns entschieden im Wohnzimmer einen Panoramakamin von Brunner einbauen zu lassen. Als wir dann Harry Thiele kontaktierten und kennenlernten wurde uns sehr schnell klar, dass er nicht nur fachlich sehr kompetent ist, sondern 'Kreativ Thiele' seinem Namen mehr als gerecht wird. Während der gesamten Planung, Ausführung, Abnahme und Feuertaufe war Hr. Thiele einfach spitze. Super Beratung, tolle Ideen und handwerklich wie auch künstlerisch klasse Arbeit. Der Kamin ist nun die Seele unseres Wohnzimmers und wir erfreuen uns in der kalten Jahreszeit fast täglich daran. Herzlichen Dank!


Wir sind rundum glücklich mit unserem neuen Ofen. Ein richtiges Schmuckstück ist er geworden. Harry Thiele hat mit uns viele Stunden allein bei der

27.12.2015 von Trenner

Wir sind rundum glücklich mit unserem neuen Ofen. Ein richtiges Schmuckstück ist er geworden. Harry Thiele hat mit uns viele Stunden allein bei der Planung verbracht und dabei kreative Ideen aus seiner Erfahrung einfließen lassen. Das Ergebnis lässt sich echt sehen. Auch beim Bau ist er ein sehr zuverlässiger Handwerker, der seine Termine einhält. Das Ergebnis ist kein 0815-Ofen, der in zwei Tagen betriebsbereit dasteht, sondern eben ein echtes Kunstwerk, das auch seine Zeit braucht. Es ist immer wieder schön, Menschen kennen zu lernen, die ihrer Berufung und Talent nachgegangen sind, und das zu ihrer alltäglichen Arbeit gemacht haben. Diese Hingabe spürt man bei Harry Thiele bei jedem Handgriff und in den vielen Stunden, die er in den Ofen steckt. Von der Planung über den Bau bis hin zur Feuertaufe. Sein Service hört nämlich nicht beim letzten Feinschliff der Rückwand vom Ofen auf, sondern er verbrachte mit uns einen ganzen Feuerdurchgang. Erst da lernt der Laie, wie falsch man doch so einen Ofen betreiben könnte. Harry Thiele liefert also ein Rundum-sorglos Paket mit 100% Service. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!


Ein schönes großes Holzfeuer in einem Niedrigenergiehaus bedarf einer guten Beratung, Planung und Umsetzung. Diese haben wir als einziges bei Harry

22.11.2015 von Berger

Ein schönes großes Holzfeuer in einem Niedrigenergiehaus bedarf einer guten Beratung, Planung und Umsetzung. Diese haben wir als einziges bei Harry Thiele gefunden und möchten uns herzlich hierfür Bedanken. Seit nun drei Wochen haben wir unseren Grundofen mit Eckscheibe, Speichersystem, EAS und kuscheliger Ofenbank in Betrieb und genießen regelmäßig den Blick aufs prasselnde Feuer. Der Ofen hat eine ausgewogene Wärmeabgabe über mehrere Stunden und wir haben keinerlei Problem mit der zu Beginn gefürchteten Überhitzung des Wohnraums. Für Harry Thiele waren wir bestimmt keine einfachen Kunden. Vor dem Zeitdruck die Grundmauern noch vor dem anstehenden Estrich setzen zu können gab es immer mal wieder spontane Planänderungen von unserer Seite die Harry Thiele schnell angenommen und berücksichtigt hat. Für die Umsetzung nahm er sich die notwendige Ruhe und Zeit und informierte uns immer wieder über die nächsten anstehenden Schritte und band uns bei Entscheidungen in der Umsetzung mit ein. Am Schluss haben wir unseren Wunsch-Ofen bekommen, der unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Optisch ansprechend und hervorragend verarbeitet sowie technisch auf unseren Energiebedarf optimiert. Besser hätte man es wohl nicht machen können. Angefeuert haben wir ihn das erste mal mit Harry Thiele gemeinsam. Bei einem gemütlichen Glas Rotwein lernten wir unseren Ofen kennen und bekamen nützliche Hinweise und Tipps zum optimalen Betrieb. Wir können Harry Thiele ohne Einschränkung weiterempfehlen und würden uns immer wieder für Ihn entscheiden.


Toller Kerl, kompetent, sauber, zügig

08.11.2015 von Schwab

Toller Kerl, kompetent, sauber, zügig


Von der Beratung über die Ausführung, bis hin zu einer wunderbaren Feuertaufe. Bei Harry Thiele haben wir uns jederzeit gut beraten und betreut gefÃ

10.10.2015 von Jäschke

Von der Beratung über die Ausführung, bis hin zu einer wunderbaren Feuertaufe. Bei Harry Thiele haben wir uns jederzeit gut beraten und betreut gefühlt. Den richtigen Kamin oder Ofen zu finden ist nicht einfach, aber die jetzige Lösung ist wirklich das Optimum und gefällt uns sehr. Schade dass wir wohl keinen weiteren Kamin kaufen werden, somit bleibt uns nur noch den Ofenarchitekten wärmstens weiterzuempfehlen. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!


Herr Thiele hat uns hervorragend beraten und noch viel wichtiger, er hat uns einen tollen Ofen gebaut. Ein sehr sympathischer Kontakt der mit perfekte

13.05.2015 von Goecke

Herr Thiele hat uns hervorragend beraten und noch viel wichtiger, er hat uns einen tollen Ofen gebaut. Ein sehr sympathischer Kontakt der mit perfekter und sauberer Arbeit überzeugen konnte. 100% empfehlenswert.


Von der Kontaktaufnahme über ein Beratungsgespräch vor Ort, der Planung mit Erstellung einer Designskizze und der sehr sorgfältigen Ausführung hat

12.04.2015 von Bartelheimer

Von der Kontaktaufnahme über ein Beratungsgespräch vor Ort, der Planung mit Erstellung einer Designskizze und der sehr sorgfältigen Ausführung hat alles perfekt funktioniert. Die Auslegung und Gestaltung passen ideal zu den räumlichen Verhältnissen, so dass wir viel Freude an unserem Kamin haben. Noch einmal einen herzlichen Dank an Hr. Thiele.


Unser einziges Gewerk, welches so funktioniert hat, wie man es sich vorstellt. Die Planung war sehr ausführlich mit sehr guter fachkundiger Beratung

10.02.2015 von Kai Eweler

Unser einziges Gewerk, welches so funktioniert hat, wie man es sich vorstellt. Die Planung war sehr ausführlich mit sehr guter fachkundiger Beratung und sehr detaillierter Skizze (oder besser gesagt "fast ein Gemälde"). Die Ausführung war sowohl von der Terminplanung als auch von der tatsächlichen Ausführung hervorragend. Auch die Einweisung, die wegen unserem eigenen Verschulden erst 2 Jahre später erfolgte, war sehr detailliert und aufschlussreich. Positiv sei hier nochmals betont, dass man sich an uns auch nach 2 Jahre noch erinnerte und auch hier die Terminabsprache unproblematisch klappte. Man hatte auf keinen Fall das Gefühl, dass man ja schon gezahlt hatte und damit nur noch ein "Zeitfresser" wäre. Insgesamt: Hätten wir doch mehrere solche gut funktionierenden Gewerke gehabt!


Herzlichen Dank für den tollen Service und das wir den Kamin rechtzeitig zu Weihnachten noch fertig bekommen haben!

29.01.2015 von Marc Zausig

Herzlichen Dank für den tollen Service und das wir den Kamin rechtzeitig zu Weihnachten noch fertig bekommen haben!


Wir sind auf Herrn Thiele über diese Internetseite aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Telefonat haben wir einen Termin zur Besprechung unserer Ka

17.12.2014 von Hofbauer

Wir sind auf Herrn Thiele über diese Internetseite aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Telefonat haben wir einen Termin zur Besprechung unserer Kaminwünsche ausgemacht. Dieses Beratungsgespräch war für uns mit der entscheidende Punkt unseren Kamin mit Herrn Thiele bauen zu lassen. Aufgrund unserer Gegenbenheiten hat er uns vom großen zu einem kleineren Kamineinsatz geraten da es sonst schlicht zu warm werden könnte. (diesen Ansatz hatte bis dahin keiner erwähnt, auf der Heim u. Handwerksmesse haben wir uns mehrfach beraten lassen). Alles lief während der Bauphase ab wie besprochen, so dass die Vorfreude immer größer wurde. Vor kurzem war Herr Thiele dann bei uns um den Kamin einzuweihen. Es war für uns perfekte der Abschluss eines tollen Projekts und mit Herrn Thiele haben wir den perfekten Kaminbauer getroffen der unsere Wünsche alle perfekt umgesetzt hat.


In jeder Hinsicht wurden wir restlos überzeugt. Harry Thiele hat uns umfassend und überaus kompetent beraten. Seine ruhige und souveräne Art, seine

12.12.2014 von Niederwald

In jeder Hinsicht wurden wir restlos überzeugt. Harry Thiele hat uns umfassend und überaus kompetent beraten. Seine ruhige und souveräne Art, seine saubere und akkurate Arbeitsweise, seine kreativen Ideen machen ihn zu einem perfekten Partner.


Wir können Herrn Thiele nur wärmstens empfehlen. Er hat uns einen Traumkamin gebaut, und ist dabei auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen

20.10.2014 von Richard Pickford

Wir können Herrn Thiele nur wärmstens empfehlen. Er hat uns einen Traumkamin gebaut, und ist dabei auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Er ist auf dem absolut neuesten Stand was Kamine angeht und es macht sehr viel Spaß mit Herrn Thiele zusammen zu arbeiten.


Ich stehe ja Handwerkern grundsätzlich mit gesunder Skepsis gegenüber. Man gönnt Ihnen den "Goldenen Boden", wenn sie kompetet, effizient, fleissig

29.08.2014 von Ãœbleis

Ich stehe ja Handwerkern grundsätzlich mit gesunder Skepsis gegenüber. Man gönnt Ihnen den "Goldenen Boden", wenn sie kompetet, effizient, fleissig, genau und sauber arbeiten und damit das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Gerade in München ist dies eher die Ausnahme als die Regel. Umso begeisterter sind meine Frau und ich über Hr. Thiele, der uns vom Steyrer Kachelofenbauer Sommerhuber empfohlen wurde. Super Beratung, termingenau, blitzsauber, Perfektionist in Design und Technik, auf der Suche nach dem kleinsten Haar in der Suppe wurde ich nicht fündig. Chapeau, der Mann versteht sein Handwerk und übt es professionell, mit Freude und Leidenschaft aus. Unser neuer Ofen hat mit ihm seine Feuertaufe bestens bestanden.


Herr Thiele hat bei uns von dem ersten Berater- Termin bis zu der Fertigstellung sehr gute Arbeit geleistet. Er hat alle unsere Wünsche so weit, wie

21.06.2014 von Neitour

Herr Thiele hat bei uns von dem ersten Berater- Termin bis zu der Fertigstellung sehr gute Arbeit geleistet. Er hat alle unsere Wünsche so weit, wie es nur möglich war, berücksichtigt und bei uns einen sehr kompakten aber technisch mit allen Raffinessen ausgestatteten Speicher- Ofen optimal geplant und eingebaut. Sehr gute Beratung, wunderbare Planung, saubere Ausführung, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Was uns richtig Ärger bereitet hat – wesentliche Verzögerungen mit der Lieferung der Keramik- Platten für die Ofen- Verkleidung durch die Manufaktur Sommerhuber aus Steyer / AT ( http://www.sommerhuber.com/ ). Diese Firma hat bei mir einen ganz schlechten Stand ( hat aber wenig zu tun mit der Arbeit von unserem H. Thiele ).


Top Beratung ! Top Planung ! Top Ausführung ! Nachdem wir uns viele Jahre mit einem Kamin von der Stange rumgeärgert haben ,hat uns Herr Thiele gena

15.03.2014 von Peuker

Top Beratung ! Top Planung ! Top Ausführung ! Nachdem wir uns viele Jahre mit einem Kamin von der Stange rumgeärgert haben ,hat uns Herr Thiele genau das eingebaut, was wir wollten. Vielen Dank nochmal, Fam. Peuker.


Herr Thiele war wohl der beste Handwerker der Baustelle, die Beratung im Vorfeld und die Planung waren sehr kompetent und kreativ. Bei der Ausführung

06.03.2014 von Tobias Liebich

Herr Thiele war wohl der beste Handwerker der Baustelle, die Beratung im Vorfeld und die Planung waren sehr kompetent und kreativ. Bei der Ausführung merkte man dann die Leidenschaft die Herr Thiele für sein Handwerk hat, Sauberkeit auf der Baustelle, Ordnung, strukturiertes arbeiten und vor allem die Perfektion waren stets zu spüren und zu sehen . Von der Angebotserstellung über die Durchführung bis hin zur Abnahme war stets alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und alle Termine und auch das Angebot wurden exakt eingehalten. Sehr auffällig war, dass Herr Thiele auch von anderen Handwerkern nur gelobt, ja gar schon bewundert wurde. Durch viele gemeinsame Baustellenabende muss ich sagen dass Herr Thiele auch menschlich ein ausgesprochen sympathischer, netter und angenehmer Mensch ist und ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Abschließend kann man nur sagen: BESSER GEHTS NICHT!!! DANKE HARRY!


Bin mit dem Ofen sehr zufrieden, heizt das gesamte Haus

16.11.2013 von Volker Dahlhausen

Bin mit dem Ofen sehr zufrieden, heizt das gesamte Haus


Von der ersten Planung bis zum Anfeuern perfekter Service!

30.10.2013 von Bernadette Suttner

Von der ersten Planung bis zum Anfeuern perfekter Service!


Herr Thiele ist ein absolut zuverlässiger Ofenbauer. Er hält Termine und geht absolut sicher auf die individuellen Wünsche seiner Kunden ein. Dabei

26.10.2013 von Michael Gerngroß

Herr Thiele ist ein absolut zuverlässiger Ofenbauer. Er hält Termine und geht absolut sicher auf die individuellen Wünsche seiner Kunden ein. Dabei arbeitet er äußerst sauber und schnell. Wir sind mit seiner Arbeit absolut zufrieden und können ihn wärmstens weiterempfehlen.


Herr Thiele hat uns sehr angenehm und unaufdringlich über die technischen Möglichkeiten und Notwendigkeiten beraten. Wir hatten immer das Gefühl, d

22.09.2013 von Stefan Gerstorfer

Herr Thiele hat uns sehr angenehm und unaufdringlich über die technischen Möglichkeiten und Notwendigkeiten beraten. Wir hatten immer das Gefühl, dass wirklich die optimale Erfüllung unserer Vorstellungen im Rahmen des gesetzten Budgets im Vordergrund stand. Nachdem ich selbst Planer bin, hatten wir gestalterisch eigene Ideen und einen gewissen Anspruch an eine gelungene räumliche Einbindung mit eingebracht. Herr Thiele hat diese dann in seinem künstlerisch hochwertig ausgeführten Entwurf nochmal stilsicher verfeinert. Die spürbar gute Qualität des Ofens und die handwerklich saubere Ausführung haben uns dann restlos zufrieden gemacht. Seine umsichtige, präzise und staubfreie Arbeitsweise zeigt, dass Herr Thiele sein Handwerk meist in Wohnzimmern und nicht auf dem Rohbau ausführt. Wir sind heute sehr froh, dass unsere Wahl auf Herrn Thiele fiel – denn wir haben den Ofen, den wir uns gewünscht haben, innerhalb des anfangs ins Auge gefassten Preisrahmens, in technisch einwandfreier Qualität, gestalterisch wunderbar in die Raumsituation integriert, das Ganze in einer sehr angenehmen persönlichen Atmosphäre, nett und zuverlässig – was will man also mehr? Nachdem der Einbau nun auch schon wieder drei Jahre her ist, können wir inzwischen auch einen Erfahrungswert beisteuern, der diesen Namen verdient : Wir haben nach wie vor viel Freude mit unserem Ofen.


Von der Planung bei uns zu hause bis zur Umsetzung unseres Kamins hat alles sehr zu verlässig geklappt. Herr Thiele ist ein angenehmer, freundlicher

16.09.2013 von Dagmar Woitas

Von der Planung bei uns zu hause bis zur Umsetzung unseres Kamins hat alles sehr zu verlässig geklappt. Herr Thiele ist ein angenehmer, freundlicher Mensch. Darüber hinaus und darauf kommt es dem Kunden wohl hauptsächlich an, ist Herr Thiele ein sehr sachverständiger und kompetenter Ratgeber und Ofenbauer, der auf viel Erfahrung zurückgreifen kann. Die Arbeiten sind mehr als termingerecht fertiggestellt worden, Herr Thiele hat sehr sauber gearbeitet. Nach nun fast einem Jahr mit unserem Kamin sind wir wirklich zufrieden und haben Herrn Thiele bereits guten Gewissens weiterempfohlen. Wir sind sehr zufrieden!


Herr Thiele hat uns nach ausführlicher Beratung und Planung einen wunderschönen Brunner Heizkamin gebaut. Die Bauausführung war sehr sorgfältig un

08.03.2013 von Johannes Lörcher

Herr Thiele hat uns nach ausführlicher Beratung und Planung einen wunderschönen Brunner Heizkamin gebaut. Die Bauausführung war sehr sorgfältig und sauber. Die Funktion des Kamins ist einwandfrei. Der wärmende Effekt ist mit dem vorigen offenen Kamin in keiner Weise mehr zu vergleichen. Besser als gedacht.


Rundum zufrieden sind wir auch nach einem Jahr noch mit unserem Kamin, der mit viel Liebe zum Detail und termingerecht von Herrn Thiele aufgebaut wurd

15.01.2013 von Klaus Wolf

Rundum zufrieden sind wir auch nach einem Jahr noch mit unserem Kamin, der mit viel Liebe zum Detail und termingerecht von Herrn Thiele aufgebaut wurde.

Von der Konzeption bis zur Übergabe lief alles perfekt. Ich kann Herrn Thiele uneingeschränkt empfehlen.


Lieber Herr Thiele, wie Sie in unserem Gästebuch zur Feuertaufe schon so treffend formuliert haben, haben wir bei unserem ersten Kaminbau mit Ihnen u

22.10.2012 von Stolze

Lieber Herr Thiele, wie Sie in unserem Gästebuch zur Feuertaufe schon so treffend formuliert haben, haben wir bei unserem ersten Kaminbau mit Ihnen und der Firma Brunner wirklich "alles richtig gemacht". Vielen Dank nochmals für eine perfekte Leistung und die gelungene Feuertaufe. Wir fühlen uns mit dem neuen Kamin sehr wohl und werden Sie gerne weiter empfehlen.


Wir sind sehr zufrieden mit dem wunderschönen und absolut einwandfrei funktionierenden Kamin in unserem Haus. Von der Planung, über eine sehr ordent

19.06.2012 von Busch

Wir sind sehr zufrieden mit dem wunderschönen und absolut einwandfrei funktionierenden Kamin in unserem Haus. Von der Planung, über eine sehr ordentliche Baustelle bis zum gemeinsamen Anfeuern lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kreativität und die technische Ausführungen suchen ihresgleichen....Vielen Dank lieber Herr Thiele...


Herr Thiele - ein leidenschaftlicher Ofenbauer!Von der gemeinsamen Planung bis zur Fertigstellung lief damals alles reibungslos. Wir genießen unser

16.02.2012 von Familie Kortner

Herr Thiele - ein leidenschaftlicher Ofenbauer!
Von der gemeinsamen Planung bis zur Fertigstellung lief damals alles reibungslos. Wir genießen unseren Kaminofen seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden. Mit Herrn Thiele verbinden wir immer zwei Dinge: eine saubere Baustelle und das unvergessliche gemeinsame erste Anschüren unseres Kaminofens mit einer Flasche Wein.


Von der Beratung über Angebot, Ausführung bis zur Kamineinweihung alles ausgezeichnet. Unser bester und zuverlässigster Handwerker auf der Baustell

15.02.2012 von Familie Heiduschat, Fürstenfeldbruck

Von der Beratung über Angebot, Ausführung bis zur Kamineinweihung alles ausgezeichnet. Unser bester und zuverlässigster Handwerker auf der Baustelle.


Einer der besten Handwerker auf unserer Baustelle. Sehr kreativ. Der Kamin ist das Highlight in unserem Wohnzimmer

07.01.2012 von Dressler Bernd

Einer der besten Handwerker auf unserer Baustelle. Sehr kreativ. Der Kamin ist das Highlight in unserem Wohnzimmer


Super-Eins !!!Endlich mal ein Handwerker, der aus unserer innersten Ãœberzeugung eine Empfelung wert ist.In Punkto Sauberkeit der Baustelle, M

22.10.2011 von Wunder, Schondorf am Ammersee

Super-Eins !!!

Endlich mal ein Handwerker, der aus unserer innersten Ãœberzeugung eine Empfelung wert ist.

In Punkto Sauberkeit der Baustelle, Maßhaltigkeit, Arbeitsausführung, Terminplanung und -treue nicht zu übertreffen. Dies ist nicht nur uns sehr positiv aufgefallen, nein, auch unser Bauleiter und dessen Stellvertreter, sowie etliche an unserer Wohnung beschäftigte Handwerker anderer Gewerke fanden nur lobende Worte.
Fazit: Von der Erstberatung bis zur Übergabe mit umfassender Einweisung und Nachbetreuung eine perfekte Auftragsabwicklung, bei der der Endpreis mit dem Angebot übereinstimmte.
Also Herr Thiele, auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit und für die Zukunft wünschen wir viele Aufträge und ebenso viele zufriedene Kunden, wie wir es sind.

Mit feurigen Grüßen
Erwin und Hedwig Wunder
Schondorf am Ammersee - Oktober 2011


Wir haben bereits den zweiten Kamin durch Herrn Thiele bauen lassen. Rundum gelungene Arbeit. Wir möchten auf unseren Kamin in den Wintermonaten nich

19.03.2011 von Dr. Ruediger Hoppe

Wir haben bereits den zweiten Kamin durch Herrn Thiele bauen lassen. Rundum gelungene Arbeit. Wir möchten auf unseren Kamin in den Wintermonaten nicht mehr verzichten.


Sehr ordentliche und sorgfältige Arbeit

30.12.2010 von Lappe

Sehr ordentliche und sorgfältige Arbeit


Herr Thiele arbeitet von der Entwicklung der ersten Designentwürfe, über die technische Beratung und Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung und Inbetrie

05.12.2010 von Familie Weber

Herr Thiele arbeitet von der Entwicklung der ersten Designentwürfe, über die technische Beratung und Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung und Inbetriebnahme des Kamins hervorragend: Kreativ, kompetent, exakt, zuverlässig und hilfsbereit. Darüber hinaus blieb er im zugesagten Kostenrahmen!


Harry Thiele berät den Kunden sehr professionell und sicher, sowohl bzgl. der technischen als auch in gestalterischen Fragen. Er führt die Arbeiten

05.12.2010 von Familie (Windisch-)Körtgen

Harry Thiele berät den Kunden sehr professionell und sicher, sowohl bzgl. der technischen als auch in gestalterischen Fragen. Er führt die Arbeiten sehr sauber und gewissenhaft aus. Harry Thiele ist mit Leib und Seele Ofenbauer und das spürt man auch. Selbst wer seinen ersten Kaminofen bauen lässt, hat mit Herrn Thiele größte Chancen schließlich vor dem Ofen zu stehen, mit dem er glücklich sein wird. Die zündende Idee zur passenden Ausleuchtung der Kaminecke kam von ihm.


Wir wollten einen Kaminofen mit Wassertechnik, um verschiedene Energieträger (Solar, Holz, Gas) in unserem Haus zu nutzen. Dies ist uns im Bezug auf

31.07.2010 von Elmar Wolf

Wir wollten einen Kaminofen mit Wassertechnik, um verschiedene Energieträger (Solar, Holz, Gas) in unserem Haus zu nutzen. Dies ist uns im Bezug auf die Holzheizung in Zusammenarbeit mit Herrn Thiele sehr gut gelungen. Als selbstständiger Heizungsbauer beurteilen wir die Leistung von anderen Handwerkern natürlich sehr kritisch, im Fall von Herrn Thiele stimmt das Gesamtpaket, begonnen von der umfassenden Beratung mit excellenter Planung bis ins Detail, sowie die höchst saubere Ausführung durch Herrn Thiele selber. Es ist schön zusehen,daß ein Handwerker eine künstlerische Ader, zugleich fachliches Können und die Zeit für eine saubere Arbeit haben kann. Wir können die Fa. Thiele absolut empfehlen!!!


Herr Thiele hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem wir viele Prospekte gewälzt hatten wollten wir einen moderneren Ofen. Die Sommerhuber-Ke

24.07.2010 von Meyer

Herr Thiele hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem wir viele Prospekte gewälzt hatten wollten wir einen moderneren Ofen. Die Sommerhuber-Keramik gefiel uns da besonders und so lernten wir Herrn Thiele kennen. Super war, dass Herr Thiele uns abends besuchte, nachdem wir unsere Kinder ins Bett gebracht hatten. So hatten wir Ruhe und konnten uns voll auf die Planung des Kamins konzentrieren. All unsere Vorstellungen konnte Herr Thiele in seiner Planung berücksichtigen und diese später auch perfekt umsetzen. Herr Thiele ist ein herausragender Handwerker, der seinen Beruf liebt. Bei unserem Neubau haben wir viele Handwerker kennengelernt, aber Herr Thiele war der beste. Pünktlich, handwerklich perfekt, sauber und sympatisch.
Sollten wir mal wieder einen Kamin brauchen, dann gibt es für uns nur Herrn Thiele. DANKE


Wir haben vor drei Jahren Kontakt mit Herrn Thiele wegen einem Ersatzteil für unseren alten, aber nicht mehr zeitgemäßen Kamin aufgenommen. Herr Th

14.03.2010 von Weller

Wir haben vor drei Jahren Kontakt mit Herrn Thiele wegen einem Ersatzteil für unseren alten, aber nicht mehr zeitgemäßen Kamin aufgenommen. Herr Thiele hatte sich schon damals sehr bemüht um dieses kleine Ersatzteil zu besorgen und uns auch ein bißchen neugierig auf eine Veränderung gemacht. Zwei Jahre später haben wir uns dann entschlossen von unserem alten offenen Schaukamin zu trennen. Wir fühlten uns von Herrn Thiele sehr gut beraten und auch seine Ideen haben uns begeistert, so dass wir uns sehr bald für einen neuen Kamin entschieden haben. Herr Thiele hat so sauber gearbeitet, so dass wir während der Abriß- und Bauphase Teile unseres Wohnzimmers (den Essplatz) nutzen konnten.
Unser neuer Kamin ist einfach grandios und macht eine wunderschöne Wärme. Wir haben ihn in diesem kalten und langen Winter jeden Abend an, so dass wir unsere Heizkörper selbst bei minus 10 Grad kaum noch brauchen.


Wir haben unseren Säulenofen seit Oktober fast durchgehend in Betrieb, das Wärmeempfinden ist ein Hochgenuß, man mag keinen Abend darauf verzichten

23.01.2010 von Regine und Bernhard Schikd

Wir haben unseren Säulenofen seit Oktober fast durchgehend in Betrieb, das Wärmeempfinden ist ein Hochgenuß, man mag keinen Abend darauf verzichten. Aber auch am Tag ist er alleine optisch ein Hingucker in unserem Wohnzimmer. Herr Thiele hat uns hier genau richtig beraten, Ausführung und Zuverlässigkeit der Erstellung sind einfach nur zu empfehlen. Hinsichtlich seiner Sauberkeit und Genauigkeit dürfen sich andere Handwerker ein Beispiel nehmen. Wir sind mit unserem Ofen einfach nur glücklich.


SgH Thiele, wir bekamen von Ihnen vor vier Jahren eine sehr gute Planung, eine noch bessere Umsetzung und sind bis heute mit dem Preis-Leistungs-VerhÃ

04.01.2010 von Fam. Hirtreiter

SgH Thiele, wir bekamen von Ihnen vor vier Jahren eine sehr gute Planung, eine noch bessere Umsetzung und sind bis heute mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden. Wir können Sie wirklich wärmstens empfehlen und ein Extra-Lob für die saubere Baustelle!


Von der Beratung bis zur Fertigstellung lief alles perfekt. Wir haben unseren Kamin zwischenzeitlich im 3. Jahr in Betrieb und sind sehr damit zufried

03.01.2010 von Familie King

Von der Beratung bis zur Fertigstellung lief alles perfekt. Wir haben unseren Kamin zwischenzeitlich im 3. Jahr in Betrieb und sind sehr damit zufrieden.
Herrn Thiele empfehlen wir gerne und jederzeit weiter.


Von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung der Arbeiten eine perfekte Leistung. Besonders erfreulich war, dass H. Thiele während de

01.01.2010 von H. Rewitzer

Von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung der Arbeiten eine perfekte Leistung. Besonders erfreulich war, dass H. Thiele während der Baumaßnahmen sehr auf die Sauberkeit der Baustelle achtete da es sich um ein bewohntes Haus handelte. H. Thiele stellt sich selber den Anspruch seine Arbeit bestmöglich zu tun.


Sachverhalt: Ein offener Kamin war uns nicht mehr zeitgemäß, sodass wir uns für einen Stilkamin ent-schlossen. Das obere Teil des bestehenden Kamin

29.12.2009 von Irmgard und Reinhold Stock

Sachverhalt: Ein offener Kamin war uns nicht mehr zeitgemäß, sodass wir uns für einen Stilkamin ent-schlossen. Das obere Teil des bestehenden Kamins sollte wegen eines Stuckrahmens erhalten bleiben. Die Planung sah vor, den Kamin oben abzutrennen und das Stilelement aus Marmor mit dem Kaminofen einzusetzen. Die anspruchsvolle Ausführung ist sehr gut gelungen. Herr Thiele arbeitet äußerst sorgfältig, präzise und besenrein. Sehr gerne empfehlen wir ihn weiter und stehen als Referenz zur Vefügung.


Beratung und Ausführung der Arbeiten hervorragend. Herr Thiele versteht sein Handwerk und -für einen Handwerker eigentlich nicht üblich- Sauberkeit

25.12.2009 von Familie Wagner

Beratung und Ausführung der Arbeiten hervorragend. Herr Thiele versteht sein Handwerk und -für einen Handwerker eigentlich nicht üblich- Sauberkeit ist für ihn kein Fremdwort.


Unser neuer Heizkamin geht nun in die 2. Heizsaison und wir sind nach wie vor vollauf begeistert.Wir hatten vorher 26 Jahre einen offenen Kamin im W

07.12.2009 von Fam. Haimerl

Unser neuer Heizkamin geht nun in die 2. Heizsaison und wir sind nach wie vor vollauf begeistert.
Wir hatten vorher 26 Jahre einen offenen Kamin im Wohnzimmer. Herr Thiele riet uns zu einem Speicherofen, wodurch es auch morgens noch warm im Zimmer ist. Die Planung und das Design sowie die Ausführung ist sehr gelungen. Auch wurde zur Wohnküche ein Warmluftauslaß installiert, so können wir uns auch dort die Heizung sparen. Die Beratung durch Herrn Thiele war perfekt. Auch die ganze Arbeitsweise war äußerst sauber und ordentlich, was sehr wichtig ist, wenn man das Haus bewohnt.
Wir sind glücklich und zufrieden.


Hervorragende Arbeit !Hr. Thiele hat uns sowohl eim Design, wie auch bei der Planung, Ausführung bzw. späteren Wartungsarbeiten voll überzeugt.

07.12.2009 von BS

Hervorragende Arbeit !

Hr. Thiele hat uns sowohl eim Design, wie auch bei der Planung, Ausführung bzw. späteren Wartungsarbeiten voll überzeugt.


Besser geht`s nicht:Planung: 1Beratung: 1Ausführung: 1Wir haben unseren Wunschkamin bekommen!

24.11.2009 von Dr. P. Bosiljanoff

Besser geht`s nicht:
Planung: 1
Beratung: 1
Ausführung: 1
Wir haben unseren Wunschkamin bekommen!


Top Beratung, Top Qualität, saubere Arbeitsweise!Herr Thiele hatte uns von Anfang an überzeugt. Der Kamin entstand in Zusammenarbeit genau nach

19.11.2009 von Familie Bogner

Top Beratung, Top Qualität, saubere Arbeitsweise!

Herr Thiele hatte uns von Anfang an überzeugt. Der Kamin entstand in Zusammenarbeit genau nach unseren Bedürfnissen. Trotz bereits verlegten Parkettboden wurden die Abreiten extrem sauber und gewissenhaft erledigt, ohne die bereits bestehende Einrichtung zu gefährden. Obwohl unser Haus bereits bewohnt wurde, empfanden wir die Arbeiten zu keiner Zeit störend.
Für uns ganz klar, höchste Bewertung und in jedem Fall weiter zu empfehlen!


So muss Kachelofenbau sein!Unser Ziel war ein möglichst schlichter Ofen, ohne Schnörkel, ohne verschiedene Farben (wie es derzeit der Trend ist)

24.10.2009 von Alexander v. Dercks

So muss Kachelofenbau sein!

Unser Ziel war ein möglichst schlichter Ofen, ohne Schnörkel, ohne verschiedene Farben (wie es derzeit der Trend ist). Herzlichen Dank für dieses große Stück handwerklicher Leistung. Perfekte Planung, einfühlsame Beratung, höchst fachmännische Durchführung, ein 100% zufriedenstellendes Ergebnis. Alleine schon die Fotodokumentation des Bauverlaufs sowie die mustergültige Baustelleneinrichtung bedarf einer besonderer Erwähnung. So etwas findet man selten. Gekrönt wurde alles durch eine persönliche Einweisung und Einweihung durch H. Thiele. "Leider" konnten wir gar keinen Kritikpunkt finden :-), daher das eindeutige Urteil.


Handwerklich und optisch prima,gute Beratung hinsichtlich der individuellen Bedürfnisse. Saubere Baustelle, Termine wurden stets eingehalten

15.01.2009 von Familie Täger

Handwerklich und optisch prima,

gute Beratung hinsichtlich der individuellen Bedürfnisse. Saubere Baustelle, Termine wurden stets eingehalten


Harry Thiele - der Ofenarchitekt , 5.0 5.0 52 52 Grundofen verputztvon der Beratung über die Planung bis zum Einbau alles Perfekt. Wir haben uns für einen Grundofen mit einer Abbrandsteuerung und ganz wichtig einen Unterdru